TERMIN-Bericht | 24.11.2023

SPD Bernau bringt sich für die Kommunalwahlen 2024 in Stellung

Am Freitag, den 24. Novmeber kamen die Genossinnen und Genossen der Bernauer SPD zusammen, um sich für die Kommunalwahlen im Juni 2024 in Stellung zu bringen. Eine gut besuchte Mitgliederversammlung stellte erfolgreich die Kandidatenlisten für die Bernauer Stadtverordnetenversammlung auf. Am Ende der von Listen-Landtagskandidat Ron Straßburg geleiteten Versammlung stand fest, dass die SPD Bernau von Fraktionschefin Cassandra Lehnert und Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt in die Kommunalwahlen geführt wird.

“Mit einem bunten Strauß an kommunalpolitischer Erfahrung und frischen Wind haben wir ein starkes Team vor Ort mit verschiedenster Expertise und unterschiedlichen Alters. Was alle verbindet ist ihre Leidenschaft für Bernau, für soziale Kommunalpolitik und vor allem für die Menschen in unserer Stadt.“ so unsere Vorsitzende Martina Maxi Schmidt.

Im Einzelnen wird die SPD Bernau bei Berlin mit folgender Besetzung der Listen in den Wahlkampf gehen:

Im Wahlkreis 1 (Außen):

1. Cassandra Lehnert
  2. Rolf Brunssen
  3. Gabriele Berg
  4. Michael Herrmann
  5. Henrike Blaum
  6. Dr. Frank Uhlich
  7. Helma Keding
  8. Tobias Klätke
  9. Alexander Alkewitz
  10. Lars Stepniak-Bockelmann

Im Wahlkires 2 (Innen):

1. Martina Maxi Schmidt
  2. Josef Keil
  3. Catharina Bockelmann
  4. Justin Daum
  5. Rica König
  6. Michael Jäger-Reinhardt
  7. Maria Andrea Hüttinger
  8. David Pohl

Weitere Informationen zu den Kandidaten folgen bald. Wir bedanken uns bei ihnen allen, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und freuen uns auf einen guten Wahlkampf!