TERMIN-Bericht | 19.11.2023

SPD-Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt spricht anlässlich des Volkstrauertags zur Mahn- und Gedenkstunde am Dorfanger Schwanebeck

Gemeinsam mit Panketalern und Bernauern sind wir anlässlich des Volkstrauertags zusammengekommen, um der Opfer von Krieg, Gewaltherrschaft und Terror zu gedenken. Die Veranstaltung fand gemeinsam mit den demokratischen Parteien Panketals statt. Gerade in der aktuellen Stunde und im Angesicht verschiedenster Konflikte in der Welt gedenken wir der unschuldig getöteten Zivilisten, Soldaten und Angehörigen in der Ukraine und in Nahost. Für Frieden und Demokratie.

SPD-Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt äußert sich dazu wie folgt:  „Es wichtig, dass wir uns erinnern, den Opfern von Krieg, Gewaltherrschaft und Terror gedenken. Besonders in der aktuellen Lage. Gleichzeitig mahnt uns dieser Gedenktag und lehrt uns die Geschichte, dass sich die Vergangenheit nicht wiederholen darf. Der Zeitpunkt ist aber jetzt, um das Gelernte auch anzuwenden. Lassen Sie uns achtsamer miteinander sein. Für Frieden und Demokratie.“