TERMIN-Bericht | 04.07.2024

Bernauer SPD stellt sich in der konstituierenden Sitzung der Bernauer Stadtverordnetenversammlung auf

Nach den Kommunalwahlen im Juni hat sich die SPD Fraktion im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Stadtverordentenversammlung personell aufgestellt. Das sind die Ergebnisse.

Am 04.07.2024 kam die neu gewählte 8. Stadtverordnetenversammlung (SVV) zur Konstituierung zusammen. Anbei finden Sie die personelle Aufstellung für unsere SPD-Fraktion im Überblick:

Zunächst gratulieren wir Herrn Peter Vida (BvB/Freie Wähler) zur Wahl des Vorsitzenden der SVV und der ersten Stellvertreterin Hildegard Bossmann (Die Linke). Aus unseren Reihen wird Josef Keil als 2. Stellvertreter das Präsidium verstärken.

Unsere Fraktion in der Stadt setzt sich aus unserer erfahrenen Fraktionsvorsitzenden Cassandra Lehnert, der erstmals gewählten Martina Maxi Schmidt und unserem Urgestein Josef Keil als Stadtverordneten zusammen. In den Fachausschüssen und Aufsichtsräten wurde die Arbeit wie folgt aufgeteilt:

• Finanz und Wirtschaftsausschuss
    • Josef Keil
    • Gabi Berg (sachkundige Einwohnerin)
  • Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Verkehr
    • Martina Maxi Schmidt
    • Michael Herrmann (sachkundiger Einwohner)
  • Ausschuss für Bildung, Jugend, Kultur, Soziales und Sport
    • Cassandra Lehnert
    • Catharina Bockelmann (sachkundige Einwohnerin)
  • GGAB – Gemeinnützige Gesellschaft für Alten- und Behindertenpflege mbH Bernau
    • Cassandra Lehnert
  • Stadtwerke Bernau GmbH
    • Martina Maxi Schmidt
  • Wohnungs- und Baugesellschaft mbH Bernau  –
    • Josef Keil

Auch mit unserer kleinen Mannschaft sind wir gut vertreten und mit den richtigen Kompetenzen besetzt. Wir freuen uns auf eine produktive und konstruktive Arbeit in der SVV, um für unsere Bernauerinnen und Bernauer einzusetzen, beginnend bei den Kleinsten bis hin zu unseren Seniorinnen und Senioren. Die Fraktion der SVV erreicht ihr für Fragen und Hinweise unter cassandra.lehnert[at]icloud.com.

Informationen zu unserern Stadtverordneten finden Sie an dieser Stelle.

Über unsere zukünftige Arbeit halten wir Sie hier auf dem Laufenden.