PRESSEINFORMATION | Landtagswahl

Martina Maxi Schmidt zieht über die Landesliste der SPD in den brandenburgische Landtag ein!

Unsere Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt hat es in den Landtag geschafft. Sie zog über die SPD-Landesliste ins Parlament ein! Anbei finden Sie ihre offizielle Stellungnahme und Dankesworte.

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Bernau und Panketal,

ein unermüdlicher Landtagswahlkampf ging am Wochenende zu Ende und Sie haben Ihren Landtag gewählt. Ich bin unendlich dankbar, dass mir 9.436 Menschen am Sonntag ihr Vertrauen und ihre Erststimme gaben. Das Direktmandat konnte ich mit meinem Team zwar leider nicht erringen, aber einen sehr guten, knappen Platz 2. Am Ende reichte mein Listenplatz 22, um den Einzug in den Landtag zu schaffen.

🌹Ich freue mich sehr auf meine neue, spannende Aufgabe und möchte mein Amt mit voller Energie, Kraft, Verantwortung und Zuversicht für die Menschen in unserer Heimat Bernau und Panketal ausführen. Von ganzem Herzen bedanke ich mich für Ihr Vertrauen. 🌹

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen SPD-Ortsvereinen Bernau und Panketal, beim Landesverband SPD Brandenburg und darüber hinaus bei allen Freunden der SPD bedanken, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung im Wahlkampf wirklich alles gegeben haben. Ihr ward klasse und ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank an euch!

Vor allem gratulieren wir herzlich unserem Landesvater und Ministerpräsidenten Dietmar Woidke und der SPD Brandenburg zu dem tollen Ergebnis und Wahlsieg. Brandenburg wird weiterhin in den richtigen Händen sein.

Wir sind für Sie und unser Brandenburg da.
Martina Maxi Schmidt