Pizza und Politik mit Klara Geywitz und Martina Maxi Schmidt

Wir laden ein zu Pizza und Politik

Am Samstag, den 21. September kommt unsere stellvertretende Bundesvorsitzende und Bauministerin Klara Geywitz zu uns nach Bernau. Gemeinsam mit unserer Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt und dem Architekten Friedemann Seeger laden wir euch von 13.30 – 14.30 Uhr ins Restaurant “Casa Montella” in der Berliner Straße 54 zu Pizza und Politik ein.

Gemeinsam wollen wir diskutieren und aufzeigen, wie bezahlbarer Wohnraum gelingen kann, denn zwischen sozialem Wohnungsbau und Luxusbau sollen sich die Menschen ihre Miete ebenfalls leisten können. Von Mietpreisbremse, Mietspiegel, Wohnraumförderung bis Baustandards gibt es bereits viele Instrumente. Was ist der Schlüssel dazu?

Wir freuen uns auf euch!

Schulanfangsfest von Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt und Simona Koß

Wir laden euch zu Beginn des neuen Schuljahres herzlich am 1. September von 11 bis 17 Uhr in den Kulturhof ein. Es erwarten euch viele Informations- und Spielestationen für die ganze Familie. Für euer leibliches Wohl sorgen unsere Grillmeister und unser Waffelmobil mit der Europaabgeordneten Sabrina Repp. Informativ wird es ab 12 Uhr im Saal der Bibliothek mit Vorträgen und Fragerunden zusammen mit der Chin Woo Kampfkunstschule und dem Autoclub Europa zu den Themen Gewaltprävention und Selbstschutz, zur Schulwegsicherheit und E-Mobilität. Im Treff23 findet ab 12 Uhr eine Kleidertauschbörse mit Barbara Brecht-Hadraschek (Bündnis 90/ Die Grünen) statt, zu der ihr eingeladen seid, tragbare Kleidung mitzubringen und zu tauschen. Kleiderspenden gehen an die Ukraine-Hilfe Lobetal. Unsere kleinen Gäste bekommen ab 13 Uhr von Ritter Mike Besuch und ein buntes Programm.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!
Martina Maxi Schmidt und Simona Koß

Wie geht es weiter mit unserer Rente und Pflege

Eine Veranstaltung der SPD-AG 60plus mit Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt und dem AG60+-Bundesvorsitzenden Lothar Binding

am 04.09.24, 19.00 Uhr im H24 Stadthotel Bernau, Dachterasse

Familienfest der SPD Bernau und Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt

Am 24. August lädt unsere Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt ab 11.00 Uhr zum Familienfest in den Bernauer Stadtpark. Die Gäste erwartet eine Essensversorgung vom Grill, eine Hüpfburg und ein Programm für die ganze Familie. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ende vssl. 16.00 Uhr

Infostand in der Bürgermeisterstraße

Treffen Sie und am 12. September in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr in der Bürgermeisterstraße in der Bernauer Innenstadt. Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt möchte mit Unterstützung der AG 60plus mit Ihnen ins Gespräch kommen. Kommen Sie gern auf einen kostenfreien Kaffee und ein Stück Kuchen vorbei!

Infostand in der Bürgermeisterstraße

Treffen Sie und am 17. August in der zeit von 10.00 – 13.00 Uhr in der Bürgermeisterstraße in der Bernauer Innenstadt. Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt möchte mit Unterstützung der AG 60plus mit Ihnen ins Gespräch kommen. Kommen Sie gern auf einen kostenfreien Kaffee und ein Stück Kuchen vorbei!

traditionelles Mauergedenken

Einladung zum Gedenken an den 63. Jahrestag des Mauerbaus

am 13. August 2024 jährt sich der Tag des Mauerbaus zum 63. Mal.
Seit über 10 Jahren lädt die Bernauer SPD an diesem Tag zum Gedenken an den Bau der Berliner Mauer und die Teilung Deutschlands ein.
11 Uhr treffen wir uns an den Mauerteilen vor der Bernauer Außenstelle der Barnimer Kreisverwaltung (Jahnstraße 45) und laden euch ein, dabei zu sein.

Eure SPD Bernau

SPD-Chef Lars Klingbeil zu Gast im Barnim

Am 7. August kommt SPD-Vorsitzender Lars Klingbeil nach Eberswalde! KLINGBEIL IM GESPRÄCH – das heißt: diskutieren über alles, was wichtig ist und den Menschen unter den Nägeln brennt.

Wie können wir die arbeitende Mitte in unserem Land in ihrem Alltag entlasten? Wie sorgen wir für ein sicheres Deutschland bei dieser unruhigen Weltlage? Wie organisieren wir den klimaneutralen Umbau unserer Wirtschaft und sichern Arbeitsplätze? Und wie halten wir bei all diesen Herausforderungen eigentlich unsere Gesellschaft zusammen?

Um all diese Fragen und noch viele mehr geht es bei „Klingbeil im Gespräch“. 💬 In einer Zeit, die viel Veränderung mit sich bringt, ist dem SPD-Parteivorsitzenden besonders wichtig, im engen Austausch mit den Menschen vor Ort zu sein.

Insofern unsere herzliche Einladung: Kommt vorbei und diskutiert mit dem SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil

– am Mittwoch, dem 07. August 2024
– von 16:30 – 18:00 Uhr
– im Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio (Puschkinstraße 13, 16225 Eberswalde)

Über eine kurze Anmeldung unter info@spd-barnim.de wären wir dankbar.

Strohballentour mit Dietmar Woidke und Martina Maxi Schmidt

Herzliche Einladung: Dietmar Woidke und die SPD- Landtagskandidatin für Bernau und Panketal Martina Maxi Schmidt kommen am 14. August mit der Strohballentour nach Bernau – ab 17.00 Uhr auf der Festwiese Birkholzaue (Alte Bernauer Landstraße 3A 16321 Bernau). Der Eintritt
ist frei. Wir freuen uns auf Sie!

Es erwartet Sie ein Familienfest mit Grill, Getränken, Hüpfburg, Slushis sowie ein spannender Austausch mit unserer Landtagskandidatin und unserem Spitzenkandidaten.