Schulanfangsfest von Landtagskandidatin Martina Maxi Schmidt und Simona Koß

Wir laden euch zu Beginn des neuen Schuljahres herzlich am 1. September von 11 bis 17 Uhr in den Kulturhof ein. Es erwarten euch viele Informations- und Spielestationen für die ganze Familie. Für euer leibliches Wohl sorgen unsere Grillmeister und unser Waffelmobil mit der Europaabgeordneten Sabrina Repp. Informativ wird es ab 12 Uhr im Saal der Bibliothek mit Vorträgen und Fragerunden zusammen mit der Chin Woo Kampfkunstschule und dem Autoclub Europa zu den Themen Gewaltprävention und Selbstschutz, zur Schulwegsicherheit und E-Mobilität. Im Treff23 findet ab 12 Uhr eine Kleidertauschbörse mit Barbara Brecht-Hadraschek (Bündnis 90/ Die Grünen) statt, zu der ihr eingeladen seid, tragbare Kleidung mitzubringen und zu tauschen. Kleiderspenden gehen an die Ukraine-Hilfe Lobetal. Unsere kleinen Gäste bekommen ab 13 Uhr von Ritter Mike Besuch und ein buntes Programm.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!
Martina Maxi Schmidt und Simona Koß